Weinmenü mit Weingut Wieninger

Der Name Wieninger ist untrennbar mit dem Image des Wiener Weines verbunden. In den 80er Jahren begann Fritz Wieninger als fünfte Generation einer traditionellen Stammersdorfer-Weinbaufamilie mit der Produktion anspruchsvoller Qualitätsweine.
Seit mehr als einem Jahrzehnt zählen seine Weine zur nationalen Spitze.

Fritz Wieninger:„Mein Traum von einem Weingut mit Weinen voll Format und Internationalität wurde wahr. Heute steht Wieninger für Spitzenweine aus Wien und ist international bekannt. Als Wegbereiter für qualitativ hochwertigen Wein aus Wien bedeutet es mir sehr viel, den Wienern einen Wein zu geben, auf den sie stolz sein können. Dabei ist es natürlich ebenso unumgänglich, dass meine Weine perfekt zur Wiener Kulinarik passen. Deshalb habe ich stets sehr eng mit den wichtigsten Vertretern der klassischen Wiener Gastronomie zusammengearbeitet. Ich freue mich daher besonders, Ihnen heute ein paar meiner Weine mit der ausgezeichneten Küche des Gasthaus Seidl präsentieren zu dürfen!“

 

Sekt Rosé Cuvèe Katharina

****

Vogerl-Löwenzahnsalat mit gebratenen Speck-Erdäpfelchips

Grüner Veltliner "Herrenholz" 2015

****

Bärlauchcremesuppe

Wiener Gemischter Satz "Bisamberg" DAC 2015

****

Gebratenes Zanderfilet auf Kohlrabiragout

Pinot Noir "Select" 2012

****

Tournedos mit Amarenasauce & Ricotta-Gnocchi

Chardonnay "Grand Select" 2013

****

Apfelstrudel mit Zimt-Vanillesauce

Pinot Noir Beerenauslese 2014

 

Für das Menü mit reichlicher Weinbegleitung verrechnen wir wie immer € 65,-.

Zurück