Weingut Erich & Walter Polz

Liebe Gäste, liebe Freunde,

bald es ist wieder so weit: das nächste Weinmenü steht an!

Dieses Monat dürfen wir einen der Top-Winzer aus der Südsteiermark bei uns begrüßen, wir freuen uns schon auf einen schönen Abend und möchten Sie daran erinnern, für dieses (aber natürlich auch schon die nächsten) Weinmenüs zu reservieren.

Freitag, 25. September 2020 – 19:30 Uhr

Das Weingut Erich & Walter Polz liegt in einer der besten Lagen der Südsteiermark. Die geologische Beschaffenheit des Bodens, viele Sonnenstunden und gut verteilte Niederschläge sind nahezu ideale Bedingungen für den Weinbau. Doch liegt die Qualität eines Weines nicht alleine im Wohlwollen der Natur.

Polz vereint Qualität, Erfahrung und Emotion – seit mehr als 100 Jahren!



Shrimpscocktail
SÜDSTEIERMARK DAC Morillon 2019
***
Geräucherte  Forellensuppe mit Sauerrahm und Fisolen
SÜDSTEIERMARK DAC Grauer Burgunder 2018
***
Carnaroli-Risotto mit Steinpilzen und Rucola
Ried THERESIENHÖHE Sauvignon Blanc THERESE 2018 – 1 STK
***
Bio Kalbsrücken auf Butternusskürbis und Herbsttrompeten
Ried HOCHGRASSNITZBERG Welschriesling 2018
***
Zwetschkentarte mit weißem Mohneis
Ried HOCHGRASSNITZBERG Beerenauslese 2017


Für das Menü mit reichlicher Weinbegleitung verrechnen wir wie immer € 85,-.

 

Zurück